"Das Projekt muss gestoppt werden, das ganze Ding ist mir zu heavy."
Wer sind Sie?
Soldatin Magda T-38
In welcher Stadt leben Sie?
Ich komme aus dem Jahr 2092, es gibt keine Städte mehr.
Ich wohne in Labor T-38, unterirdisch. Irgendwo dort,
wo früher Mexiko gewesen sein muss - heute leben wir nationenlos.
Wie alt sind Sie?
24
Schildern Sie und Ihre Lebensumstände.
Ich bin Teil eines Eliteteams und arbeite undercover. Sprichwörtlich. Untertage sieht die Erde nicht dunkler aus als an der Oberfläche. Die Weltzeit ist abgelaufen und nur wenige wissen darüber Bescheid, auch wenn es viele ahnen. Offiziell bin ich Soldatin der IGA, der Inter-Globalen-Abwehr, einer Art internationalem Militär zu Erhaltung des Friedenabkommens von 2035. In Wahrheit sind wir Soldaten der IGA längst ausgebildete Wissenschaftler. Ich bin Physikerin. Wir forschen als Team an der einzigen möglichen Rettung der Menschheit: dem Zeitreisen. Nur wenn es uns gelingt, mit dem heutigen Stand der Technik in ein vergangenes Jahrhundert überzusiedeln, können wir uns vorm Zerfall des Planeten retten. Ich lebe alleine, es ist Teil des Plans. Jegliche Ablenkung und Sozialisierung würde das Projekt gefährden. Wir kommunizieren untereinander mit von hochsensiblen Laborratten betriebenen Maschinen. Als ich meine Ausbildung antrat, war ich überzeugte Soldatin, auch während meines Upgrades zu Physikerin. Seit ich alleine bin in T-38, zweifle ich ab und zu. An der Mission, an meiner Entscheidung, an mir. Wäre ich glücklicher, nicht zu wissen, dass bald alles vorbei sein wird? Hätte ich lieber anderen das Schicksal unseres Planeten anvertrauen sollen?
Welcher Satz beschreibt Ihren Momentanzustand?
"Das Projekt muss gestoppt werden, das ganze Ding ist mir zu heavy."
Wo ist das Foto entstanden?
Während einer elektronischen Konversation mit einem Forschungskollegen.
Geben Sie Ihrem Schicksal einen Titel.
"Labor T-38." Weil ich nur für die Sache lebe.
Idee, Regie und Schauspiel Julia Hummer

6 comments:

Lea said...

Klingt krass und verdammt gut!

Camilla said...

love these! x


INTOTHEFOLDFASHION.BLOGSPOT.COM

TtotheATI said...

love it

TtotheATI said...

love it

TtotheATI said...

love it

TtotheATI said...

love it